HR stellt vor: Ingenieure bei RST – Entwicklung Software

Was macht man als Ingenieur bei RST?

In unserem Unternehmen beschäftigen wir viele verschiedene Berufsgruppen mit teils sehr verschiedenen Aufgabenschwerpunkten. Ein Teil unserer Kollegen sind Ingenieure, doch das Berufsfeld eines Ingenieurs ist weit und kann daher nicht über einen Kamm geschert werden. Daher haben wir uns entschlossen einmal bei den Kollegen an der Quelle nachzufragen und uns erläutern zu lassen, welche verschiedenen Aufgaben und Bereiche man als Ingenieur bei RST abdecken kann und was das Arbeiten dabei so spannend macht.

Im ersten Teil dieser dreiteiligen Video-Reihe sind wir auf unseren Kollegen Bernd zugegangen. Dieser arbeitet in der Entwicklung Software und wird uns von seiner Tätigkeit als Testingenieur bei RST berichten.